CarePilot

www.carepilot.org (demnächst verfügbar)

CarePilot ist der digitale Begleiter für alle Momente des Beratungsalltags. Die attraktive und moderne Smartphone- und Tablet-App strukturiert den Pflegeberatungsprozess und unterstützt Pflegeberater durch effiziente Erfassung, Verarbeitung und Visualisierung von Daten und Wissen. Zusätzlich ermöglicht CarePilot Zugang zum Know-How-Pool der Pflegeprofis über die Einbindung von CareTalk.

Bei CarePilot steht der Klient stets im Mittelpunkt. Für den Klienten und seine An- und Zugehörige bedeutet das konkret: Beratungsinhalte werden in verständlicher, nachvollziehbarer und nachhaltiger Form aufbereitet, so dass die Beratung den größtmöglichen Nutzen erwirkt.

Wie unterstützt CarePilot meinen Beratungsalltag?

  • Vollständige Beratungsaspekte: CarePilot stellt mittels digitaler Checklisten sicher, dass Themen im Beratungsgespräch in vollem Umfang angesprochen werden.
  • Intelligentes Klientenmanagement: CarePilot optimiert deine Wegeplanung nach deinen Vorgaben und hilft in Echtzeit die Touren zeit- und kosteneffizient zu planen.
  • Schnelle Datenerfassung: Gesundheitskarten deiner Klienten werden mit einem Klick automatisiert ausgelesen und in alle relevanten Formulare übertragen.
  • Unbürokratische Rechnungsstellung: Übersende deine Rechnungen zu § 37 Abs. 3 SGB XI Besuchen per Knopfdruck an die Kasse.
  • Individuelle Präsentation: Stelle dich deinen Klienten mit deiner eigenen Visitenkarte und deinen speziellen Expertisen vor.
  • Nachhaltige Klientenbegleitung: Übergebe deinen Klienten nach dem Besuch deine Beratungsergebnisse „Schwarz auf Weiß“, damit sie den größtmöglichen Nutzen aus dem Gespräch ziehen können.
  • Individualisierter Beratungsprozess: Konfiguriere deinen Beratungsprozess ganz nach deinen individuellen Erfahrungen und Vorstellungen.

Bei all diesen Anliegen unterstützt dich CarePilot im Beratungsalltag! CarePilot nutzt Digitalisierung, um die Anwender zu entlasten, wertvolle Beratungszeit optimal zu nutzen und mehr Raum für menschlichen Kontakt zum Klienten zu schaffen.

Dabei stehen Sicherheit und Datenschutz bei CarePilot stets im Vordergrund – Klientendaten verbleiben ausschließlich auf dem beratereigenen Smartphone oder Tablet und werden nicht an andere Instanzen übermittelt. Die Datenhoheit bleibt beim Pflegeberater und Klienten, so wie heute auch.

Tester gesucht!

Unser Anliegen ist es, mit Pflegeprofis Lösungen für die Pflegeberatung gemeinsam zu entwickeln. Hierfür suchen wir Tester, welche ab Sommer 2020 Beratung nach § 37 Abs. 3 SGB XI bzw. § 7a SGB XI oder sonstigen Grund durchführen und unsere ersten umgesetzten Features bewerten, die nächsten nützlichen Features mit uns gemeinsam entwickeln. Wir möchten Eure Ideen zur Optimierung der Beratungssituation kennenlernen und in Umsetzung bringen. Hierfür bauen wir unseren Testerpool aus.

Wie genau ihr Tester werden könnt, erfahrt ihr in Kürze hier.